Joachim Mai

Als Leiter der Montage in Duggingen verantwortet Joachim Mai unter anderem die Arbeitssicherheit, übernimmt Planungs & Organisationsaufgaben & koordiniert die Montage & Arbeitsabläufe.

Position

Leiter Montage
Duggingen

Beschäftigt seit

XXXX

Wieso hat dich die HAEUSLER AG gereizt?

Einerseits handelt es sich um einen Familienbetrieb, andererseits kommen die Kunden aus der ganzen Welt und die Projekte weichen vom Standard deutlich ab.

Warum arbeitest du gerne bei HAEUSLER?

Hier ist Einsatzfreude gefragt und wird nicht unterbunden. Neue Lösungen für Probleme zu finden, die unlösbar erscheinen, ist für mich eine persönliche Herausforderung. Das gibt mir auch das gute Gefühl, dass meine Arbeit „etwas bewegt“. Auch das Arbeitsklima ist hier ein ganz besonderes. Das Familiäre ist noch zu spüren. Daher fühle ich mich auch „als Mensch“ wohl.

Was sind deine täglichen Aufgaben?

Verantwortung für die Arbeitssicherheit sowie Planungs- /Organisationsaufgaben und das Koordinieren der Montage und Arbeitsläufe.

Wie würdest du die Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern beschreiben?

Das Arbeitsklima ist sehr gut. Wir wissen um die Stärken der anderen und das führt zu Respekt und Wertschätzung. Ich verbringe den Tag mit sehr angenehmen Menschen und es herrscht ein sehr offenes und freundliches Klima auch unter uns Kollegen.

Beschreibe HAEUSLER in drei Worten

  • Ungewöhnlich
  • Visionär
  • Lebendig

Über den Teller­rand schauen

„Große Maschinen und kurze Entscheidungs­wege“

Mein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet gibt mir die Möglich­keit über den Teller­rand zu schauen. Das Produkt wird von mir von der Verkaufs­phase, über die Konstruktion, der Fertigung bis zur Inbetrieb­nahme begleitet und ich kann selbst­ständig arbeiten und Entscheidungen treffen.

Florian Bittner, Leiter Technikabteilung

Faszination für große maschinen

„Schon als Kind von HAEUSLER begeistert“

Als Kind war ich mit meinem Vater bei HAEUSLER an einem Tag der offenen Tür. Die großen Maschinen haben mich interessiert und fasziniert.

Daniel Bösch, Leiter AVOR / Dipl. Techniker HF.

Abwechslungs­reiches, selbstständiges Arbeiten

„Rückkehr nach dem Studium“

Ich hatte bei HAEUSLER schon die Berufs­lehre absolviert und bin dann nach dem Studium wieder zurück, weil das umfangreiche Herstellungs­programm eine interessante Heraus­forderung war.

Giovanni Cosi, Verkaufsingenieur

Keine Chance in Routine Zu Verfallen

„Ich mag Abwechslung“

Ich glaube es gibt wenige produzierende Unter­nehmen bei denen die Gefahr in Routine zu verfallen so gering ist wie bei HAEUSLER. Ich mag Abwechslung – und dies wird in unserer Branche und bei unseren Produkten und in unserer Firma garantiert.

Jürgen Freund, CEO

Spannende Einblicke in Andere Bereiche

„Jeder Tag ist anders“

Bei HAEUSLER ist jeder Tag ein wenig anders. Ich kann selbst­ständig Arbeiten und eigene Ideen entwickeln und einbringen. Dabei erhalte ich immer wieder spannende Einblicke in andere Abteilungen. Nicht zuletzt arbeite ich mit tollen Kollegen zusammen.

Larissa Joggerst, CEO Assistentin & Social Media Managerin

Gutes Arbeits­klima

„Angenehmes & offenes Miteinanders“

Der Umgang unter­einander ist offen und angenehm. Die Kommunikation mit den Schnitt­stellen der HAEUSLER Tech AG funktioniert einwandfrei.

Sebastian Kurz, After sales / Support (HAEUSLER Tech AG)